Postnatales Training

Dein Fitness-leitfaden nach der Schwangerschaft

Nach der Geburt deines Kindes ist es wichtig ein sinnvoll strukturiertes, an deine körperlichen Veränderungen angepasstes Trainingsprogramm zu durchlaufen. Hierbei ist es von großer Bedeutung bestimmte Regenerationszeiten zu beachten und dein Training diesen Besonderheiten anzupassen.
Auf den folgenden Seiten erfährst, mit welchem Training du starten solltest und was deinem Körper in deiner jetzigen Situation gut tut.

Wochenbett

Direkt nach der Geburt startet dein Wochenbett. In den ersten 6 Wochen geht es vor allem darum, dass du dich von der Schwangerschaft und Entbindung erholst, deinem Körper Ruhe gibst und dich mit deinem Baby vertraut machst!

Rückbildung

Nach deinen Babyflitterwochen kannst du nun nach ca. 6 Wochen (spätestens nach 4 Monaten) mit deiner Rückbildung starten. 
Hierfür gibt es passende Live oder auch Online-Kurse.

Wiedereinstieg

Nachdem du deinen 10-wöchigen Rückbildungskurs absolviert hast, kannst du langsam in ein erweitertes Ganzkörper-Training starten und Schritt für Schritt deine Trainingsroutine wieder aufnehmen.

die kraft liegt in deiner mitte

Die Körpermitte kräftigen - stabilisieren - mobilisieren

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