About WOW MOM

Lena

Kinder-Physiotherapeutin, Postnatal-Trainerin & Gründerin von WOW MOM

die idee

"Du bist doch Physiotherapeutin! Darf ich den Kurs überhaupt schon mit machen? Oder sollte ich lieber noch warten?" Diese Fragen wurden mir während meiner Nebentätigkeit als Kursleiterin in einem Fitnessstudio oft gestellt und meine Antwort war leider immer: "Das kann ich dir nicht genau sagen, Schwangerschaft & Rückbildung wurde während meiner Ausbildung natürlich thematisiert, war aber leider nur ein kleiner Themenbereich".
Auch privat wurde ich immer mehr von Freunden oder Bekannten angesprochen, ob ich denn ein paar Tipps, Ideen oder Übungen für die Zeit während und vor allem nach der Schwangerschaft für Sie hätte. Da ich diesbezüglich wie bereits beschrieben, keine Spezialistin war, antwortete ich mit einer Gegenfrage: "Wieso besuchst du denn keinen Schwangerschafts-Kurs, Rückbildungs-Kurs oder fragst deine Hebamme? Die kann dir bestimmt ein Paar Tipps geben!".

Als meine Schwester dann zum zweiten Mal schwanger wurde, habe ich mich dazu entschlossen, mich vermehrt mit dem Thema Schwangerschaft & Rückbildung zu beschäftigen. Dabei wurde mir bewusst, dass es viel zu wenig Kurse, Beratung und Unterstützung in diesem doch so wichtigen Thema gibt. Ich habe mich also dazu entschieden, mein Vorwissen als Physiotherapeutin zu nutzen und Frauen während und nach der Schwangerschaft zu unterstützen, und nicht nur ihrem Kind, sondern auch sich selber etwas gutes zu tun.

WOW = beeindruckend, amazing

ausbildung

Beruflicher Werdegang

Kontakt

Soziales Netzwerk

Links List